Jenny Fleischer leitet künftig Tengelmann-Tochter Babymarkt.de

• Erfahrene Expertin für Digitale Geschäftsmodelle und Marketing übernimmt Geschäftsführung des marktführenden Online-Händlers ab Mai
  • Jenny Fleischer tritt die Nachfolge von Bastian Siebers an
  • Profitables Wachstum im Vordergrund

Jenny Fleischer wird zum 1. Mai 2022 die Geschäftsführung von Europas größter Online-Plattform für Kinder- und Babyartikel übernehmen. Sie folgt auf Bastian Siebers, der das Unternehmen in gegenseitigem Einvernehmen verlässt. Die Marketing- und Digital-Expertin kommt von Ottobock, wo sie zuletzt als Chief Marketing Officer die Expansion und digitale Kundenzentrierung des weltweit führenden Herstellers für Orthopädietechnik vorangetrieben hat. Zuvor war sie für namhafte Konsumgüter-Hersteller in führenden Positionen tätig. Dazu zählen zum Beispiel Bayer Consumer Health, Beiersdorf oder Tchibo.

Die Managerin bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus leitenden globalen Marketing- und Geschäftsfunktionen ein. Hervorzuhaben sind insbesondere der erfolgreiche Aufsatz und Ausbau digitaler Kanäle sowie datengetriebener Geschäftsmodelle mit dem Kunden im Mittelpunkt. Darüber hinaus ist Fleischer Investor und Mentor aufstrebender Start-ups.

„Als Managerin und Mutter zweier Kinder finde ich das Babymarkt.de Geschäftsmodell und die Vision ´erste Anlaufstelle für (werdende) Eltern´ besonders spannend. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit einem engagierten Team an der Fortführung der Erfolgsgeschichte zu arbeiten“, sagt Jenny Fleischer. „In unseren Gesprächen hat mich Jenny Fleischer mit ihrer Erfahrung und ihrer ganzheitlichen Digital-Expertise überzeugt. Wir sind uns sicher, mit Frau Fleischer die nächste Phase der Unternehmensentwicklung erfolgreich umsetzen zu können“, freut sich Christian Haub, CEO der Tengelmann-Gruppe, auf die Zusammenarbeit. „Nachdem wir Ende letzten Jahres den Minderheitsanteil an Babymarkt.de von Crosslantic übernommen haben, können wir nun mit erhöhtem Fokus auf Profitabilität den Wachstumskurs fortsetzen“, so Haub weiter.

Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsleitung, Bastian Siebers, wird das Unternehmen nach mehr als siebenjähriger Tätigkeit verlassen und sich neuen beruflichen Herausforderungen zuwenden. „Ich danke Bastian Siebers für die engagierte Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Für seine berufliche und private Zukunft wünsche ich ihm viel Erfolg“, sagt Christian Haub.

Über Babymarkt.de

Babymarkt.de ist Europas größter Online-Shop für Baby- und Kinderartikel. Das digitale Unternehmen befindet sich national und international auf Wachstumskurs und ist neben Deutschland in insgesamt 13 Ländern in Europa sowie in China vertreten. Zudem betreiben das Unternehmen sechs Filialen in Deutschland.

Über die Unternehmensgruppe Tengelmann

Die Unternehmensgruppe Tengelmann ist eines der bedeutendsten Handelsunternehmen. Neben den strategischen Geschäftsfeldern gehören mehr als 80 Beteiligungen an Start-up-Unternehmen zum Tengelmann-Portfolio. Im Jahr 2020 erwirtschaftete das Unternehmen einen Konzernumsatz von 8,3 Milliarden Euro. Zum Firmenverbund zählen der Textildiscounter KiK, die OBI Bau- und Heimwerkermärkte sowie babymarkt.de. Ebenfalls zum Konzern gehören die Immobiliengesellschaft Trei Real Estate sowie die Beteiligungsgesellschaften Emil Capital Partners in den Vereinigten Staaten und Tengelmann Ventures in Deutschland, die seit mehreren Jahren in Start-up-Unternehmen investieren. Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 75.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit.